Eine Traumhochzeit und euer perfekter Tag - diese Vorstellung und
auch der Prozess beginnt bereits bei euren Einladungen.
Ihr habt bei diesen die einmalige Chance, eure Gäste auf diesen
besonderen Tag einzustimmen und wichtige Informationen mitzuteilen. 
Eure Papeterie soll so einzigartig sein wie ihr und genau dafür steht
Papierzauber.

Jedes Paar ist anders und somit auch jede Hochzeitspapeterie.
Zusammen gestalten wir ein Design, welches 100% auf euch zugeschnitten ist.
Eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen stehen hierbei an erster Stelle.

Hier verlässt kein Papeteriestück mein Büro, wenn ihr nicht
100% Prozent zufrieden seid. Deshalb verzichte ich auch auf
Korrekturschleifen mit Aufpreis. Ich setze jede einzelne Änderung von
euch kostenfrei um, auch wenn es vielleicht ein paar mehr werden.

Eine Traumhochzeit und euer perfekter Tag - diese Vorstellung und auch der Prozess beginnt bereits bei euren Einladungen. Ihr habt bei diesen die einmalige Chance, eure Gäste auf diesen besonderen Tag einzustimmen und wichtige Informationen mitzuteilen. Eure Papeterie soll so einzigartig sein
wie ihr und genau dafür steht Papierzauber.

Jedes Paar ist anders und somit auch jede Hochzeitspapeterie. Zusammen gestalten wir ein Design, welches 100% auf euch zugeschnitten ist.
Eure Wünsche, Vorstellungen und Ideen stehen
hierbei an erster Stelle.

Hier verlässt kein Papeteriestück mein Büro, wenn ihr nicht 100% Prozent zufrieden seid. Deshalb verzichte ich auch auf Korrekturschleifen mit Aufpreis.

 Ich setze jede einzelne Änderung von
euch kostenfrei um, auch wenn es vielleicht
ein paar mehr werden.

Ich will mit meiner Papeterie eurem besonderen Tag das gewisse Etwas verleihen, weshalb ihr natürlich nicht nur Einladungen erhaltet. 
In meinem Fragebogen, den ich nach eurer Mailanfrage verschicke, könnt ihr mir noch sämtliche Wünsche für die Papeterie
 am Tag mitteilen. Denn auch Menükarten, Tischnummern oder Flaschenbanderolen gehören zu meinem Portfolio.

Im ersten Schritt benötige ich natürlich einige Infos eurerseits. Je mehr ich davon habe, desto individueller und persönlicher kann ich das Design gestalten. Hierfür schickt ihr einfach eine Mail mit euren Vorstellungen, Wünschen und
wichtigen Details die ich wissen sollte. Im Anschluss erhaltet ihr von mir noch einen Fragebogen, die AGB’s und eine Datenschutzerkärung - nichts soll vergessen werden! Im Bogen erfahre ich dann noch wichtige
Angaben wie eure Stückzahlen, Formatwünsche oder die Deadline für den Versand.


Wenn ich den Fragebogen von euch erhalten habe, werte ich diesen für ein individuelles und natürlich auch unverbindliches Angebot aus. Dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, da ich euch möglichst genaue Preise schicken möchte. Ihr erhaltet im Angebot eine Auflistung aller Kosten und seht jeden einzelnen Punkt penibel aufgelistet - Transparenz ist hier mein Motto.
Ihr sollt wissen wie viel etwas kostet & auch warum manche Dinge einen hohen Preis haben.
Stückpreise gibt es hier nur bei bereits bestehender Papeterie im Etsy Shop.

***

Ihr habt das Angebot angenommen - yay!  Und wie geht es jetzt weiter?
Danach werde ich euch in unserem Gespräch/Telefonat/Chat nochmal alles genau erklären, damit auch wirklich nichts auf der Strecke bleibt. Möglicherweise werde ich euch noch nach ein paar mehr Infos zum Design bitten oder biete euch eine Beratung an, falls ihr noch keine Vorstellung habt. Bei dieser gehen wir zusammen viele Mustersets, Farbbücher und auch Pinterest-Boards durch, damit ihr auch eine Vorstellung verschiedener Möglichkeiten bekommt. 


Das Wichtigste was ich vorab brauche: Euren Text!
Bei diesem ist es ganz egal, ob einige Zeiten oder vielleicht Telefonnummern noch nicht ermittelt werden können. Ich brauche eine grobe „Schuhgröße“ wieviel Text ihr in eurer Papeterie haben wollt um dadurch ein Design zu kreieren.
Nachträgliche Umstellungen sind kein Problem und auch vor dem Druck wird nochmal ganz genau Korrekturgelesen. Denn: Hier sind Korrekturschleifen kostenlos und im Angebotspreis inbegriffen. 


Sobald ich den Text erhalten habe, mache ich mich auch schon an euer individuelles Design.
Ich verbringe dann hinter den Kulissen viel Zeit mit Brainstorming, Schriften, Grafiken etc. Um euch verschiedene Entwürfe vorstellen zu können. In den meisten Fällen erhaltet ihr dann beim ersten Schwung 3-6 verschiedene vorgestellt.
Ihr könnt diese nach euren Wünschen umstellen oder kombinieren. Es ist mir wichtig, dass ihr eure Meinung einbringt und hundertprozentig zufrieden seid. Wir verbringen so lange Zeit mit eurem Entwurf, bis dieser für euch perfekt ist. 

***

Wenn das Design steht, die Außengestaltung abgesprochen und ein letztes Mal
Korrekturgelesen wurde, geht es auch schon in den Prozess der Fertigstellung. Je nach Art und Aufwand eurer Einladung, habe ich verschiedene Druckereien die mich dabei unterstützen. Auch werden eure Kuverts, Pocketfolder oder sonstige Materialien
bei meinen Kollegen bestellt.


Die Feinarbeit wie Schleifen konfektionieren, Siegel anbringen oder die Digitalfolierung wird jedoch von mir übernommen und in meinem Büro erledigt. Ich halte euch in diesem Prozess auf dem Laufenden und gebe euch Bescheid, wenn alles fertig ist.
Meistens dauert diese Phase ca.1-2 Wochen

***

Individuelles Design oder fertige Kollektion?
Bei Papierzauber biete ich nicht nur individuelle Produkte an. Ihr könnt in meinem Etsy Shop
 bereits vorgefertigte Designs erwerben, die mit euren Texten ergänzt werden. Besonders empfehle ich euch ein
bestehendes Design, wenn ihr es eilig habt und dazu auch noch Kosten sparen wollt. 

Im ersten Schritt benötige ich natürlich einige Infos eurerseits. Je mehr ich davon habe, desto individueller und persönlicher kann ich das Design gestalten. Hierfür schickt ihr einfach eine Mail mit euren Vorstellungen, Wünschen und
wichtigen Details die ich wissen sollte. Im Anschluss erhaltet ihr von mir noch einen Fragebogen, die AGB’s und eine Datenschutzerkärung - nichts soll vergessen werden! Im Bogen erfahre ich dann noch wichtige
Angaben wie eure Stückzahlen, Formatwünsche oder die Deadline für den Versand.

Wenn ich den Fragebogen von euch erhalten habe, werte ich diesen für ein individuelles und natürlich auch unverbindliches Angebot aus. Dies kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, da ich euch möglichst genaue Preise schicken möchte. Ihr erhaltet im Angebot eine Auflistung aller Kosten und seht jeden einzelnen Punkt penibel aufgelistet - Transparenz ist hier mein Motto.
Ihr sollt wissen wie viel etwas kostet & auch warum manche Dinge einen hohen Preis haben.
Stückpreise gibt es hier nur bei bereits bestehender Papeterie im Etsy Shop.

***

Ihr habt das Angebot angenommen - yay!
Und wie geht es jetzt weiter?
Danach werde ich euch in unserem Gespräch/Telefonat/Chat nochmal alles genau erklären, damit auch wirklich nichts auf der Strecke bleibt. Möglicherweise werde ich euch noch nach ein paar mehr Infos zum Design bitten oder biete euch eine Beratung an, falls ihr noch keine Vorstellung habt. Bei dieser gehen wir zusammen viele Mustersets, Farbbücher und auch Pinterest-Boards durch, damit ihr auch eine Vorstellung verschiedener Möglichkeiten bekommt. 

Das Wichtigste was ich vorab brauche:
Euren Text!
Bei diesem ist es ganz egal, ob einige Zeiten oder vielleicht Telefonnummern noch nicht ermittelt werden können. Ich brauche eine grobe „Schuhgröße“ wieviel Text ihr in eurer Papeterie haben wollt um dadurch ein Design zu kreieren.
Nachträgliche Umstellungen sind kein Problem und auch vor dem Druck wird nochmal ganz genau Korrekturgelesen. Denn: Hier sind Korrekturschleifen kostenlos und im Angebotspreis inbegriffen. 

Sobald ich den Text erhalten habe, mache ich mich auch schon an euer individuelles Design.
Ich verbringe dann hinter den Kulissen viel Zeit mit Brainstorming, Schriften, Grafiken etc. Um euch verschiedene Entwürfe vorstellen zu können. In den meisten Fällen erhaltet ihr dann beim ersten Schwung 3-6 verschiedene vorgestellt.
Ihr könnt diese nach euren Wünschen umstellen oder kombinieren. Es ist mir wichtig, dass ihr eure Meinung einbringt und hundertprozentig zufrieden seid. Wir verbringen so lange Zeit mit eurem Entwurf, bis dieser für euch perfekt ist. 

***

Wenn das Design steht, die Außengestaltung abgesprochen und ein letztes Mal
Korrekturgelesen wurde, geht es auch schon in den Prozess der Fertigstellung. Je nach Art und Aufwand eurer Einladung, habe ich verschiedene Druckereien die mich dabei unterstützen. Auch werden eure Kuverts, Pocketfolder oder sonstige Materialien bei meinen Kollegen bestellt.

Die Feinarbeit wie Schleifen konfektionieren, Siegel anbringen oder die Digitalfolierung wird jedoch von mir übernommen und in meinem Büro erledigt. Ich halte euch in diesem Prozess auf dem Laufenden und gebe euch Bescheid, wenn alles fertig ist.
Meistens dauert diese Phase ca.1-2 Wochen

***

Individuelles Design oder fertige Kollektion?
Bei Papierzauber biete ich nicht nur individuelle Produkte an. Ihr könnt in meinem Etsy Shop bereits vorgefertigte Designs erwerben, die mit euren Texten ergänzt werden. Besonders empfehle ich euch ein bestehendes Design,
wenn ihr es eilig habt und dazu auch noch Kosten sparen wollt.